1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme Mit Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Tsense25, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tsense25

    Tsense25 ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen!!
    Ich hoffe das ist jetzt das richtige Forum hier.

    Ich habe eine Kleine frage an die Experten hier.
    Ich habe neulich mein Notebook (Acer Aspire 1350 mit ATI Radeon9200 Mobility Grafikkarte und AMD Athlon XP-Mobile) neu eingerichtet und gleichzeitig die neuste BIOS-Version installiert.
    Seid dem Zeitpunkt ist mein Lüfter ununterbrochen am laufen und nervt!!
    Wenn ich den Rechner dann im Batteriebetrieb gebrauche läuft der Lüfter deutlich leiser und spring nur ab und zu mal an (wie sich das gehört). Auch wenn ich während des Betriebes den Stecker ziehe läuft alles wieder normal.
    Meine frage ist jetzt was man da machen kann. Ist das jetzt nur eine Einstellungsache oder woran liegt das?

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    DANKE
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Überwache mal den CPU-Takt. Ist der permanent auf Maximum? Dann fehlt dir wahrscheinlich AMD PowerNow!.
     
  3. Tsense25

    Tsense25 ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Herr Doktor

    Danke für den Hinweis aber das ist es leider nicht.
    Auslastung ist im normal Betrieb "normal".
    Noch eine Idee??

    DANKE
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also dynamische Taktung je nach Anforderung?


    Wie siehts mit den Temperaturen aus?
     
  5. Tsense25

    Tsense25 ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Ja genau dynamische Taktung.
    Sorry aber wie kann ich denn die Temperatur rausbekommen??

    Das komische ist ja das der Rechner sich im Batteriebetrieb so verhält wie es immer war. Das heißt das er den Lüfter je nach belastung (Temperatur) mal mehr und mal weniger laufen läßt.
    Und sobald ich das Netzwerk anschliesse Läuft er durch.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen