1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Nullmodemkabel-Installation

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von xcharlyx, 11. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xcharlyx

xcharlyx ROM

Hallo alle zusammen!
    Ich versuche einen älteren Computer mit win95 mit einem neueren mit win2000 mittels Nullmodemkabel zu verbinden. Leider funktioniert es nicht. Es kommt immer wieder die Meldung Remote-Computer antwortete nicht, was ich auch ausprobiere. Kann mir jemand von euch vielleicht eine Art Anleitung geben, oder funktioniert eine solche Verbindung einfach nicht?

Gruß
    xcharlyx

2. Icestar

Icestar Byte

Hallo
    Ich selber habe einen "alten" Win 98 PC mit einen Win2000 resp. Win XP (Bulit 2505) via Netzwerkarten und Switch vernetzt. So bin ich schneller (10Mb bzw. 100Mb/s). Mit der direkt Vrbindung via COM kommt auf maximal 115kb/s.

Die Netzwerkkoniguration ist mit Win XP recht einfach. Es bietet verschiedene Beispiele von Vernetzungen. Da kann man ein Beispiel anwählen und schon wird alles auf dem PC konfiguriert. Am Schluss kann noch eine Konfigurationsdiskette erstellt werden. Diese kann auf verschiedenen Windowsversionen verwendet werden und konfiguriert so die anderen PC\'s in Netzwerk.

Da ich jetzt mit Win XP arbeite, kann ich Dir nicht sagen, ob Win 2000 auch so was bietet. Ich würde Dir aber prinzipiel eine Vernetzung via Karten und nicht via Direktverbindung empfehlen.

Gruss

Icestar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen