1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Olympus via USB unter XP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bawire, 22. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bawire

    Bawire ROM

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    2
    Bin seit zwei Tagen im Besitz einer Olympus C-120 (Nachfolger der C-100). Die beiliegende Software habe ich unter XP installiert (Version 4.0). Am Mainboard habe ich zwei USB Anschlüsse, wovon einer vom Drucker belegt wird, der andere geht zum USH-Hub am Monitor. Am Hub habe ich meine USB Maus (die auch einwandfrei funktioniert) und versucht die Kamera anzuschließen über das von Olympus beigefügte Kabel. Unter der Software von Olympus wurde die Kamera leider nicht erkannt, also habe ich es ohne die Software von Olympus installiert und muß leider sagen, das ich damit auch nicht glücklich bin, einmal erkennt XP ein Wechsellaufwerk, einmal nicht. Ich habe bis jetzt hier nur herausgefunden das man im laufenden Betrieb die Kamera unter XP erst am Hub einstecken muß, dann kurz warten muß bis das grüne Lämpchen an der Kamera leuchtet und dann die Klappe öffnen muß (Kamera), dann geht?s manchmal, meistens nicht. Hat jemand das Problem gehabt und weiß einen Rat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen