Probleme mit Onboard Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MortiK, 11. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MortiK

    MortiK ROM

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich hab mir vor kurzem das Z-5500 System von logitec besorgt und läuft auch bis jetzt hervorragend, wäre da nicht dieses kleine nervige, alle paar minuten auftretende, bumpen (Ich schätze es kommt vom Sub).

    Ich würde nun gerne wissen ob das an der nicht gerade guten Onboard Soundkarte liegt oder ob das System (Sub etc.) defekt sind oder ob ich irgend was Falsch eingestellt habe.

    PS: Meine Soundkarte bzw. Mainboard - A8N-Sli Premium mit Onboard Sound Realtek AC'97 (ALC-850)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Du kannst den Sound mit Rightmark testen.
    Download und Referenzwerte. klick

    PCI-Soundkarten (Creative Soundblaster) ziehe ich dem Onboardsound vor, da sie nur 2-3% CPU-Last erzeugen. Onboardsound kommt bis auf 15-25%.
     
  3. MortiK

    MortiK ROM

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    2
    Erstmal danke für die antwort.

    Beim Test läßt sich nichts feststellen ich hab ja auch wie gesagt keine probleme was den Sound angeht es ist nur halt der nervige pump ton der alle paar minuten kommt selbst wenn ich garnichts am rechner mache
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen