Probleme mit Online-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von yankeedoodle, 28. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yankeedoodle

    yankeedoodle ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe das Problem, daß seit einigen Tagen meine Online-Verbindung nach ein paar Minuten Surfen ohne ersichtlichen Grund getrennt wird. Ein erneutes Einwählen oder Aufrufen von anderen Programmen oder des Taskmanagers sind dann auch nicht mehr möglich. Ich muß den PC herunterfahren, wobei das auch nicht ohne Probleme geht. Erstens erhalte ich dann mehrere Meldungen, daß Anwendungen nicht mehr reagieren und beendet werden müssen und wenn das System dann doch herunterfährt, bleibt eine blaue Anzeige ohne Text und ich muß den PC per Hand ausschalten. Wenn ich den PC dann erneut einschalte, kann ich wie bisher meine Internetverbindung starten und nach etwa einer Viertelstunde hängt sich meine Netzwerkverbindung erneut auf.
    Zuerst dachte ich, es liegt am Smartsurfer, aber das Problem tritt auch auf, wenn ich mich über T-Online oder LCR von Cheabit einwähle, egal ob ich den Internet Explorer oder Firefox benutze.
    Mein Betriebssystem ist XP Home ohne Servicepacks, aber mit diversen Wurm-/Virenpatches auf einem Pentium IV mit 2.0 GB und ich benutze ein Fritzcard USB ISDN-Modem. Laut aktuellster(Stand 28.01.05) Viren- und Troyanersoftware ist mein System sauber.
    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @bitpicker : Tolle Empfehlung. Liest du eigentlich auch das, was du da verlinkst ? Wohl kaum :



    bitpicker schreibt :


    BTW : Der Fragesteller hat ein Fritzcard USB ISDN-Modem !
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hast du schon mal ausgerechnet, wie lange man bei ISDN für den Download braucht ? Kommt gut bei ISDN-Zeittarifen.
     
  4. yankeedoodle

    yankeedoodle ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an fehlenden SP´s liegt. Bis vor zwei Wochen konnte ich problemlos surfen, auch ohne diverse Windows Service-Packs. Ich habe die original SP2-CD von Windows, habe mich bisher aber von den negativen Erfahrungen anderer abschrecken lassen, das SP zu installieren.
    Mittlerweile tritt mein Problem auf zwei Arten auf. Entweder erhalte ich nach einigen Minuten Onlinezeit die Meldung, daß die Onlineverbindung außerhalb des Smartsurfers getrennt wurde, dann muß ich den PC neu starten, um wieder online gehen zu können, oder nach einigen Minuten Surfen wird die Übertragungsrate so gering, daß überhaupt keine Seiten mehr aufgebaut werden(eventuell ein Zähler- oder Datenüberlauf durch Wurm oder Troyaner?), obwohl ich laut Anzeige noch online bin. In dem Fall hilft nur noch ein Kaltstart, weil ich dann auch keine Programme mehr starten oder über die Taskleiste mehr beenden kann.

    Wie sieht es eigentlich bei einer XP Reparaturinstallation aus, bleiben die bisherigen Fremdsoftware- oder Interneteinstellungen(Treiber, Modemeinstellungen usw.) erhalten? Ich habe nämlich festgestellt, daß ich meine Systemwiederherstellung auch nicht mehr starten kann(Beim Programmaufruf rst***.exe Fehler in mshtml.dll)
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen