Probleme mit Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von coommander, 28. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coommander

    coommander Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    14
    Hab IE 6 installiert. Outlook Express funktioniert nun leider nicht mehr. Beim Aufrufen kommt eine Fehlermeldung. Wie komme ich nun an meine Emails? Die sind doch sicher irgendwo gespeichert auf dem Rechner, oder? Wer kann helfen?
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ist das noch ein altes outlook oder das was mit dem ie6 kam?
     
  3. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Bei ME ebenso:
    C:\Windows\anwendungsdaten\identities\{xyz}\microsoft\outlook express\ *ALLE*.dbx-Dateien
    Vorsichtshalber ein Backup aller dbx-Dateien erstellen, aber beim Update die Dateien in dem Verzeichnis lassen, OE erkennt diese und richtet gleich wieder intern die bisherige Orderstruktur im Programm ein.
    Zu deinem Problem: Falls garnichts Hilft, versuche doch mal ein DownDate (!) auf OE5. Hat bei mir schonmal geklappt. OE lief dann immerhin wieder wie gehabt. Nach einem spätern SoftSetup von ME klappte dann auch der IE6&OE6-Install auf einmal.
    [Diese Nachricht wurde von SpandauJerry am 28.03.2002 | 23:58 geändert.]
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hi coommander

    Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Evtl. IE nochmal neu installieren.
    Die E-Mails befinden sich bei Win 9x unterhalb des Windows-Verzeichnisses: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities.
    Danach kommt eine kryptische Nummer und dann \Microsoft\Outlook Express. In diesem Verzeichnis befinden sich DBX-Dateien die deine E-Mails enthalten. Diese müßten dann in ein E-Mail-Programm importiert werden um Zugriff darauf zu bekommen.
    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen