Probleme mit Outlook

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wosi, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wosi

    wosi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    habe den FF instaliert von der PC-Welt Zeitschrift.
    Sieht soweit ganz gut aus habe nur ein Problem.
    Einen Link von einem Mail aus Outlook lässt sich nicht öffnen.
    Z.B. aus einem Newsletter erhalte ich die Meldung
    dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen, bitte wenden sie sich an ihren admin.
    Admin bin ich selber andere Koneten sind nicht eingerichtet.
    Wechsle ich auf den IE Explorer funzt es ohne Probleme.
    Kennt jemand dieses Problem???

    Würde schon gerne den FF nutzen da dieser gut und sicher erscheint.
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ wosi,

    nur zum Verständnis: Lässt sich [1] ein Mail-Link in Firefox mit Outlook nicht öffnen oder [2] lässt sich ein Link in einer mit Outlook empfangenen Mail nicht mit Firefox öffnen?

    Wie hast Du die Standards auf Deinem System hinsichtlich Browser und Mailprogramm festgelegt?
     
  3. wosi

    wosi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    37
    Sorry wenn es nicht eindeutig war.
    ein Link in einer mit outlook empfangenen Mail lässt sich nicht mit FF öffnen
    An den Standards habe ich nichts geändert, da mit dem IE es keine Probleme gab.
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ wosi,

    wenn Du Links in Outlook-Mails mit Fx öffnen willst, dann sollte Fx auch der Standard-Browser sein. Ansonsten bleibt IE. Standardeinstellung Fx: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=138610.

    Beachte, daß du natürlich in einem solchem Fall auch Maill-Links auf Fx-seiten mit Outlook öffnen willst. Oftmals trotz Standardzuweisung problembehaftet. Aber mit nachfolgender Editierung Deiner user.js sollte es funktionieren:

    user_pref("network.protocol-handler.external.mailto", true);
    user_pref("network.protocol-handler.app.mailto", "pfad-zu-Mailprogramm");

    Pfadangabe könnte sein: "C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\outlook.exe"

    Schau mal.
     
  5. wosi

    wosi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    37
    Danke für den Hinweis
    Aber jetzt sollte ich noch wissen wo ich meine user.js finde.
    Danke für dir Hilfe
    Wolfgang
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  7. wosi

    wosi Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    37
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ wosi,

    jetzt gesehen und gelesen, Klasse! Da sicherlich einige Nutzer in dieser Kombination arbeiten wollen, denke ich, Du solltest dieses Thema als Link mit in das Pin - Thema zu setzen. Was denkst Du?
     
  9. wbohm

    wbohm Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    56
    Super !

    Habe heute den Firefox installiert und hatte natürlich das gleiche Problem bzgl. Outlook. Ein Blick ins PC Welt Forum und schon finde ich den Thread hier mit der Lösung :bet:

    P.S Bin natürlich trotzdem am Grübeln, ob ich für die e-mails nicht den Thunderbird einsetze.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen