1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme Mit P4 und Elitegroub board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marafat, 24. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marafat

marafat ROM

Hallo

Habe mir einen folgenden Rechner gekauft:
    CPU:Northwood P4 2,26GHZ/512/533/1.5V
    Grafikkarte:ATI Radeon 9200 128MB DDR 8x AGP
    Arbeisspiecher : DDR PC-2100 256MB
    HDD : 20GB Maxtor
    Mainboard : ECS L4VXA2+LAN10/100+Sound

habe folgendes Problem: Der Rechner friert ab und zu mal ein ganz schlimm ist es mit meiner PCTV Karte von Pinnacle da friert er spätestens nach 2 min ein.
    System ist entwerder WIN 98 oder WIN XP
    Wollte auserdem mal fragen ob der Rechner übertaktet ist. Woran sieht man das?

MFG Marafat

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, das Einfrieren kann verschiedene Ursachen haben. Eine Möglichkeit wäre ein zu schwaches Netzteil oder Ressourcenkonflikte (Steck die TV_karte mal in einen anderen Slot!). Evtl. ist auch ECS Schuld - ein BIOS-Update (falls vorhanden) könnte auch helfen.

MfG Steffen

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ob was übertaktet ist, kannst du mit Everest auslesen, und da in der Rubrik "Overclock"! Standard für deine CPU ist FSB 133 und Multi 17, das macht eine Frequenz von 2266 MHz!
    Desweiteren bremst der RAM dein System aus, wie ich das sehe! Du solltest dir mindestens einen PC2700er zulegen, denn der P4 2,26 hat wie gesagt einen 133er FSB! Dein 2100er RAM schafft aber nur 100 MHz und ist eine Bremse! ;)

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Nicht ganz: PC2100 = PC-266 (MHz) = 133 MHZ Bustakt; CPU und RAM laufen synchron, also alles o.k. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen