Probleme mit Pingzeiten

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von scampy, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scampy

    scampy Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    20
    Habe folgendes Problem: Die Pingzeiten zu diversen Servern sind sehr hoch. Dieses Problem ist heute das erstemal aufgetreten.

    Ps.: Hab' DSL 2000 ohne Fp
    Provider ist T-Online
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nenn doch mal ein Beispiel. Vielleicht liegts ja an den Servern.
     
  3. scampy

    scampy Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    20
    Na denk mal nicht das es an den Servern liegt. z.B. T-online hab ich angepingt und bei Spielen ist der Ping auch so hoch.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also ping www.t-online.de ergibt bei mir 54ms. Also hast du recht, es liegt wohl nicht an den Servern.

    Da das Problem ja erst seit heute auftritt, was hast du denn heute gemacht? Irgendwas am System geändert?
     
  5. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    325
  6. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung für wen und warum die Ping-Zeit interessant ist, aber seit ich bei Arcor bin, hatte ich bei diversen Geschwindikeits-Tests immer einen Ping von ca. 30ms. Bei T-Online waren die deutlich höher.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hauptsächlich für Server von online-Spielen. Ist der Ping (Antwortzeit) zu hoch wird man rausgeschmissen, weil man sonst alles aufhält.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen