1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Promise Ultra 100 TX2

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von HaXan, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo,

    hab mir heute den Promise Ultra 100 TX2 Controller gekauft, nun wollte ich den anschliessen, beim Systemstart kontrolliert er dann auf angeschlossene IDE Geräte, er erkennt aber keine, sondern bringt ne fehlermeldung, das kein BIOS installiert sei! Das bios hab ich aber schon upgedatet! Wenn ich kein laufwerk anschliesse, bootet er normal in windows, und in der systemsteuerung ist er korrekt aufgeführt.
    Dann hab ich mal testweise den controller samt einer IDE Festplatte in meinen 2ten PC eingeaut( ist ein älterer mit 333mhz) dort funzt aber der controller einwandfrei, laufwerke werden sofort beim start erkannt, und sonst funktioniert er einwandfrei!
    Dann hab ich den controller gepackt, und genauso wie er in meinen 2ten pc war, in meinen richtigen pc eingebaut, aber wieder das gleiche Problem wie vorher, auf der website hab ich auch geschaut, aber dort ist auch nur alles in englisch!

    Mein PC:

    Mainboard ECS K7S5A


    sonst ist ja eigentlich nichts wichtig, was für den gebrauch des controllers wichtig ist, ich hoffe mir kann jemand helfen!

    MFG

    HaXan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen