1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit ps2-Schnittstelle beim Booten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Skylex, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skylex

    Skylex ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Mädel(z) und Jungs

    Mein Baby macht mir seit einigen Tagen Sorgen

    Hardware:
    - Mainboard: MSI K7N2
    - Prozessor: AMD 2600+ (2200 Mhz)
    - Betriebssystem: Win2000

    Problembeschreibung:
    Ich hatte meine Kiste einige Tage stehen lassen (kein Netzanschluß) und jetzt bootet es nur noch bis an die stelle bei der das Betriebssystem ausgewählt wird. Leider wird beim Booten meine Tastatur nicht mehr erkannt, so dass ich die Enter Bestätigung nicht mehr tätigen kann.
    Versuche mit Batterie- und Tastaturwechsel scheiterten. Auch der Wechsel von Festplatten brachte keinen nennenswerten Erfolg.

    Denke, dass es mir das Bios zerbröselt hat obwohl ein 2. Bios- (update)- chip on Board ist!?

    Vermutlich muss ich mir einen neuen BIOS-Chip kaufen oder gleich ein neues Mainboard, aber ich hoffe, dass mir hier jemand eine andere Lösung bietet - Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

    Lg Skylex :aua:
     
  2. 1stprimus

    1stprimus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    Benutzt du einen USB-PS2 Adapter?
    In der Überschrift steht was davon aber im
    Sachverhalt ist keien Spur davon.
    Wenn du aber sowas in Aktion hast dann rate ich dir diesen zu entfernen.
    Ich hatte mal einen PC da der blieb auch hängen
    und das nur wegen einem USB-PS2 Adapter!

    greetz
     
  3. Skylex

    Skylex ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    an diese möglichkeit hatte ich auch gedacht
    alle anschlußmöglichkeiten wurden dabei berücksichtigt PS2/USB/und dann noch mit diesem mehrpooligen Adapter, den man früher mal eingesetzt hat.
    scheinbar streiken bei mir alle Schnittstellen

    Als ich die Kiste heute mittag noch mal hochgefahren hatte, ging´s kurzzeitig und fuhr ganz normal hoch *freu*
    aber die freude hielt nur kurz an. beim 2. mal starten streikte er wieder ;o(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen