1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Radeon 9100

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von jv-pira, 29. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jv-pira

    jv-pira ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    immer, wenn ich ein neueres Spiel (wie etwas Spellforce, Black & White 2, Bloodrayne2) spiele, bekommt das Spiel immer "Macken", d.h. mitten im Spiel tauchen ganz kurz Striche auf, wie klein Blitze. Die restliche Grafik ist super, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Grafikkarte zu schlecht sein soll. Das Spiel läuft (bis auf die Störungen) flüssig + schnell. Ich habe den neusten Treiber installiert + neuste ATI-Software.

    Vom Tuning der Grafikkarte möchte ich eigentlich die Finger lassen, aber wenns nicht anders geht...

    Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

    Liebe Grüße
    jv-pira
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Hast du mal versucht mit geöffnetem Gehäuse zu spielen?
    Vielleicht wird die Karte zu heiss.
    Läuft der Lüfter noch und ist nicht verdreckt, falls sie nicht passiv (ohne Lüfter) gekühlt wird?
     
  3. jv-pira

    jv-pira ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo deoroller,

    vielen Dank für den Tipp, aber ich habe das schon mal versucht. Habe auch den Lüfter gereinigt. Es ist mir einfach unverständlich... :aua:

    LG
    jv-pira
     
  4. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Könnte es nicht möglich sein das sie einfach im Eimer ist, ich mein ne 9100er ist doch sicherlich schon ein paar Tage alt oder !??

    Da du ja neuere Spiele spielst sollte eigentlich eh mal ne frische Karte in Erwähgung gezaogen werden denke ich, und wenn du gerne spielst mit deinem Pc dann sollten auch einige Euros für ne frische Graka drinn sein, oder !!?

    Gruß
     
  5. jv-pira

    jv-pira ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    @Stoltzz: Klar hab ich schon den Gedanken gehabt. Werd ich wohl oder übel auch machen müssen.

    Kann jemand eine gute Karte für Spiele empfehlen?

    Grüße
     
  6. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Empfelen kann man dir sicher eine, allerdings müsstest du dann dein restliches System posten und sagen was du denn ausgeben möchtest!?

    Ich persönlich hab mir bis jetzt immer meine Karten bei @Ebay besorgt und eigentlich nie Pech gehabt, selbst bei Neuware und Garantie hat alles immer bestens geklapp,... viele werden dir davon aber abraten, naja es geht schliesslich um deien Geldbeutel und von daher wärs schon schön wenn du dir halt Gedanken machst was du dir so preislich vorstellst !

    Also für den kleinen Geldbeute würde ich dir ja ne 6600er mit Nvidia-chip empfelen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen