1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Raid-Performance

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Turbozecke, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turbozecke

Turbozecke Byte

Hallo

Habe zwei WD1000BB Festplatten und einen Fastrak100 TX2-Controller. Leider läßt der gewünschte Performance - Gewinn zu wünschen übrig. Laut HDTach nur 46MB (read) im Schnitt bei Raid 0. Mit einer Festplatte habe ich 45 MB. Kann mir jemand ein paar Tips posten ich wie die Performance mit anderen Einstellung doch noch steigern kann.
    Vielen Dank

2. ST029

ST029 ROM

Erstmal Danke für die rege Beteiligung. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher was ich tun soll. Daher hier erstmal die Beschreibung meines Systems. Vielleich könnt Ihr mir auf Grung der Angaben noch geneauere Tips geben.

- Asus Board Cusl2
    - Pentium 3 800 MHz
    - Geforce 2 MX
    - Pci Controller Promise Fastrak 100 TX2
    - Beide Festplatten sind auf Cable Select eingestellt und jeweils an einem Ide Port angeschlossen
    - Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro.
    - Als Testprogramm benutze ich HDTach.
    - Im Stripe Modus geht die mittlere Zugriffszeit tatsächlich in den Keller von 13,2 mit einer, auf 15,7 mit zwei Festplatten. Die Übertragungsraten verhalten sich dabei wie oben beschrieben. Ich werde mal versuchen das Bios des Controllers upzudaten. Kann man ansonsten im Bios des Mainboard Einstellungen verändern um die Geschwindigkeít des Pci-Slots zu erhöhen? Achso ist ein Intel Chipsatz auf dem Mainboard (815) und ich habe das Accelarition Pach schon installiert.

3. Turbozecke

Turbozecke Byte

ich habe den gleichen Controller und habe den patch draufgemacht und es geht wunderbar

MFG

4. oberpaul

oberpaul Kbyte

der wert sollte mindestens bei 70 eher bei 90-100 liegen.
    welches bs?
    aktuellen chipsatztreiber installieren!
    wie sind die platten angeschlossen?
    bei nur zwei platten sollten beide master sein.

mfg.

5. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

ich\'s nicht installieren.

Also im Test ist die Platte mit 34 MB/s angegeben. Was sagt denn der Max. Read Wert? Da sich die Zugriffszeit beim Stripe Array erhöhen kann, könnte das Deinen Durchschnittswert drücken.

Ansonsten kann ich nur empfehlen alle aktuellen Treiber, Service Packs & Co. zu installieren.

Gruß
    Christian

6. Turbozecke

Turbozecke Byte

http://www.tecchannel.de/cgi-bin/download/rpp1.01.zip

Hallo

Bei mir hat dies geholfen,aber nur installieren wenn Du einen Via Chipsatz hast.

MFG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen