1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Riva TNT2 unter win98

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Jonny_zoo, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonny_zoo

    Jonny_zoo ROM

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    2
    ich hab ein dringendes problem mit meiner neuen riva tnt2 ultra mit windows98 und zwar wird der treiber richtig installiert aber ich kann kein direct3d benutzen und die maximale auflösung ist 1024x768 bei 256 16 farben!!aber unter XP läuft sie perfekt(habe 98\XP-partition).
    wer kann mir da weiterhelfen oder mir sagen mit was für nem treiber ich das hinkrieg oder ein tool was au8ch immer.
     
  2. dominik105

    dominik105 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    145
    Hey,

    ladet auch mal auf der Page von NVidia unter Support den alten Treiber für win 9X runter.
    Hatte mit meiner alten TNT2 M64 nach aufspielen des neusten Treibers auch Probleme.
    Wenn das nicht klappt und ihr eine No-Name Karte habt, kann ich euch auch meinen Treiber per mail schicken (kein scherz).
    Meine Karte lief mit dem Treiber ohne Probleme, hatte 32Bit
    und 1600x1200 (mehr konnte der Montor nicht ;-)).

    MfG
    Dominik
     
  3. dadavid

    dadavid Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    21
    hi,

    hatte bei d3d nach 15-30 minuten vollabstürze,

    nachdem ich die soundhardwarebeschleunigung

    auf null gestellt hatte, funzte alles wieder.

    MfG David
     
  4. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    Ich habe das gleiche Problem mit TNT2 M64. Ich schaffe aber nur 640x480 bei 16 Farben. Sonst gibt es massig Probleme mit der Darstellung, wobei sich der PC meistens aufhängt. Drück mal Strg+Alt+Entf und sag\' mir mal, ob da ein Prozess namens SBServ läuft. Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber schau mal bitte nach.

    Danke!!!!!!!!
     
  5. Jonny_zoo

    Jonny_zoo ROM

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    2
    die detonatortreiber hab ich auch schon probiert und was soll das mit hardwarebeschleunigung david??
     
  6. dadavid

    dadavid Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    21
    hi,

    soundhardwarebeschleunigung auf null

    try it

    gruss david
     
  7. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    unter www.nvidia.com die neuesten Detonator Treiber für Win9x runterladen. Damit sollte es gehen.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen