1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Samsung 710T !!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von KtotheA, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KtotheA

    KtotheA Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Ich besitze seit neustem einen

    Samsung SyncMaster 710T 17" TFT.

    Nun ist das privat mein erster TFT und eigentlich hatte ich mich auf ein augenfreundliches leichtes arbeiten gefreut, aber einige dinge stören mich noch.

    1. Die schrift! sie hat besonders auf grauen hintergrunden auch diese weißen schatten und sieht unscharf, teils verschwommen und ausgefranzt aus.
    Ich glaube, dass sie insgesamt kleiner ist, daran kann ich mich gewöhnen, wenn sie scharf wäre, so ist es echt eine tortur.
    man bekommt schnell trockene augen.

    2. die interpolation! jede einstellung außer der optimalen (1280x1024 bei 60hz) sieht echt schlimm aus, ich hätte gedacht, dass moderne modelle dies besser könnten. alte spiele, die eben keine hohe auflösung unterstützen sind unspielbar anstrengend, verschwommen - gibt es hier lösungen für??

    Der monitor ist nämlich an einem recht betagten rechner: also auch analog angeschlossen, allerdings habe ich hier gelesen, dass die matrox karten ein gutes analoges bild liefern sollen? (matrox millenium G400 dual head)

    ich hoffe wirklich auf tipps - denn zur zeit zweifel in an dem tft noch.
    Hier haben doch mehrere dieses Modell, vielleicht könnt ihr mir beispiele für ein gut eingestelltes display liefern (farbe, kontrast, helligkeit, gamma), an dem ich mich orientieren kann!

    inwiefern ist lässt sich das 0 -100 der helligkeitseinstellung eigentlich auf das ausleuchten also cd/m2 werte übertragen?

    danke schonmal!
     
  2. maksirindolf

    maksirindolf Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Hallo,
    du musst ClearType aktivieren!!! Unter Systemsteuerung, Bildschirm, Aussehen(oder so), Effekte kannst du beim zweiten Haken ClearType auswählen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen