1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit SATA Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von blackblizzard, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackblizzard

    blackblizzard ROM

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo

    ich habe probleme mit meiner sata festplatte (samsung sp2504c)
    während dem betrieb (z.b dvd rippen, video schauen) schaltet sich die platte von sebst ab und schaltetsich nach einigen sekunden wieder ein. in der zwischenzeit ist der pc wie lahmgelegt
    manchmal kann der pc nicht hochfahren, da datein von windows fehlen. habe schon mehrmals formatiert und den pc neu aufgesetzt - ohne erfolg
    das mainboard sit von asus mit nforce4 chipsatz
    mfg
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. blackblizzard

    blackblizzard ROM

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    4
    hallo

    das program habe ich gerade am laufen
    manchmal kommen fehlermeldungen (repower the drive)
    jetzt habe ich mal einen test durchgeführt
    folgende fehler bei surface scan:
    C:33266 h:2 S:5 error: ecc error
    C:33266 h:2 S:11 error: ecc error
    C:39482 h:0 S:5 error: ecc error

    laut empfehlung des tool mache ich gerade ein low-level- formattig
    was meinst du mit der ereignisanzeige?
    ich habe auch schon gelesen, dass es am treiber liegen könnte (nforce4 -sata)

    mfg
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    "low-level-formatierung" .. dabei werden alle Daten gelöscht.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Groß aufhalten würde ich mich nicht damit. Defekt... noch Garantie auf die Platte .. Umtausch ?

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen