probleme mit saveressoruce !

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von CNESM, 29. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CNESM

    CNESM ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    myData\', PChar(Value), length(Value));
    "

    ich würde mich wahninnig freuen wenn vielleicht iner von euch ne idée hat, am besten wäre es natülrich in codeform :)

    im gründe können die codes in cpp und profan sein, ich bin über idee dankbar

    euer cnesm

    ps. die funkiton saveressource gibt es leider nicht, aus diesem grund muss man eine funktion selber schreiben...........
    [Diese Nachricht wurde von cnesm am 29.10.2002 | 16:53 geändert.]
     
  2. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    Ich wünsche viel Erfolg!
    PS: Würde mich aber (so nebenbei) interess. wie?
    Schick mir mal ne Demo (nicht den Sourcecode (sfg*)).
    Ich hab leider immernoch keine Ahnung was du eigendl. "Drechseln" willst.

    MFG & CU... Source L.E.
     
  3. CNESM

    CNESM ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    ja ich werde es mir anschauen, doch schinbar habe ich das prob mittels dll bald gelöst !!!

    thx für deine antwort
     
  4. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    488
    ResName\');
    ...
    finally
    ...
    Bitmap.Free;
    end;

    // Res ersetzten
    // und zurückschreiben (also Datei: ReWrite and Close).

    PS: Ist nur so ein erster Gedanke; Ich hoffe es hilft.
     
  5. CNESM

    CNESM ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    ich möchte einfach datei wie beispielsweise ein bmp in eine dll schreiben, also die dll als eine art ziparchiv verwenden, die funktion beginUpdateressource sind aber leider nicht auf allen systemen verfügbar, habe diese breits getest, ichhabe mich sehr gefreut das du dir mein problem mal angenommen hast, danke

    :)
     
  6. olig9

    olig9 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    ich muß zugeben, daß ich nicht so ganz verstanden hab, was Du genau machen willst. Also anscheinend willst Du innerhalb eines Programms eine Datei als Ressource in einer DLL speichern, oder?
    Ich hab in der MS VC++-Doku die folgenden Funktionen gefunden:
    BeginUpdateResource(), UpdateResource() und EndUpdateResource(). Damit kann man wohl die Ressourcen in einer Datei (exe oder dll) verändern. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Oli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen