1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit SB 5.1 und 5.1 Boxen System

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von AMDfreak, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Hallo!

    Ich habe zum Neujahr das Creative Inspire 5.1 5300 Lautsprechersystem bekommen. Leider bekomme ich nach einer Neuinstallation der Soundtteiber und Software gleich einen Blue Screen der Windows am starten hindert!

    Ich kann zwar den Pc dann danach im abgesicherten Modus starten und den Treiber entfernen aber wenn ich den Treiber und die Software von der CD wieder installiere bekomme ich wieder ein Blue Screen oder der Pc bleibt einfach stehen.

    Wer kann mir helfen? In der Knowledge Base von Creative habe ich nichts gefunden was meinen Problem ähnlich ist.

    Systemdetails:

    Creative Soundblaster Live! 5.1
    Epox EP-8K9AI Mainboard mit Via Kt 400
    512 MB DDR Corsair 333. CL2

    Onboard Sound und alle Com Anschlüsse sind deaktiviert.

    Danke im Voraus.
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    IRQ Fehler von der DOS Einheit. SB 16 Emulation.

    Mft AMDfreak

    Diese kann man aber nicht nicht installieren.
     
  3. meeero

    meeero Guest

    aha.... und? was war es denn??
     
  4. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Problem ist gelöst. Habe bei Creative angerufen und die wussten gleich bescheid.

    Mfg AMDfreak
     
  5. meeero

    meeero Guest

    Was steht denn im Bluescreen?
     
  6. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Win 98SE. vermutlich ein IRQ Fehler nehme ich an.

    Mfg AMDfreak
     
  7. m007r

    m007r Byte

    post ma dein betriebssystem
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen