1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit SB Live Player 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von CatmanICE, 22. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CatmanICE

    CatmanICE ROM

    Ich habe eine Soundblaster Live Player 5.1 und das Soundsystem Desktop Theather 5.1 DTT 2200. Leider höre ich nur aus den zwei hinteren Lautsprechern Ton. Die beiden vordern sind ebenso wie der Centerlautsprecher stumm, selbst wenn ich im Movie modus bin. Mein Betriebssystem ist Windows ME. Kennt einer die Lösung des Problems
     
  2. enux

    enux Byte

    Klingt logisch, ist aber leider nicht der Fall.
     
  3. Kili_jr2

    Kili_jr2 Byte

    das liegt daran, weil der moviemodus nicht für mp3}s geeignet ist. wenn du jedoch eine dvd einlegst, sollte das problem nicht vorkommen.

    wenn du musik hören möchtest, brauchts die endung ac3, damit werden auch alle 5.1 boxen angesteuert.
     
  4. enux

    enux Byte

    Aha, vielen Dank! Aber weshalb klingen meine Rearspeaker plötzlich so merkwürdig?
     
  5. Kili_jr2

    Kili_jr2 Byte

    im playcenter musst du den player aufrufen. jetzt wirds ein wenig kompliziert.

    wechsel mal in die playeransicht -Schaltfläche minimieren drücken-

    nachdem der player in die kleine ansicht gewechselt hat, kannst du ihn auf der rechten seite noch öffnen. im unteren bereich findest du eine schaltfläche, die da heisst: "CMSS". diese anklicken, dann kannst du in den moviemodus schalten.
     
  6. enux

    enux Byte

    wie schaltet man eigentlich diesen "moviemodus" ein??
     
  7. Kili_jr2

    Kili_jr2 Byte

    also erst mal, ist der zustand unter allen playern so, dh sowohl unter winamp als auch unter dem mediaplayer? falls ja, solltest du mal in der systemsteuerung unter sound und multimedia nachschauen, ob du das 5.1 lautsprechersystem eingeschaltet hast.

    ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Gruss Kili_jr2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen