Probleme mit SB Live Player 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von CatmanICE, 22. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CatmanICE

CatmanICE ROM

Ich habe eine Soundblaster Live Player 5.1 und das Soundsystem Desktop Theather 5.1 DTT 2200. Leider höre ich nur aus den zwei hinteren Lautsprechern Ton. Die beiden vordern sind ebenso wie der Centerlautsprecher stumm, selbst wenn ich im Movie modus bin. Mein Betriebssystem ist Windows ME. Kennt einer die Lösung des Problems

2. enux

enux Byte

Klingt logisch, ist aber leider nicht der Fall.

3. Kili_jr2

Kili_jr2 Byte

das liegt daran, weil der moviemodus nicht für mp3}s geeignet ist. wenn du jedoch eine dvd einlegst, sollte das problem nicht vorkommen.

wenn du musik hören möchtest, brauchts die endung ac3, damit werden auch alle 5.1 boxen angesteuert.

4. enux

enux Byte

Aha, vielen Dank! Aber weshalb klingen meine Rearspeaker plötzlich so merkwürdig?

5. Kili_jr2

Kili_jr2 Byte

im playcenter musst du den player aufrufen. jetzt wirds ein wenig kompliziert.

wechsel mal in die playeransicht -Schaltfläche minimieren drücken-

nachdem der player in die kleine ansicht gewechselt hat, kannst du ihn auf der rechten seite noch öffnen. im unteren bereich findest du eine schaltfläche, die da heisst: "CMSS". diese anklicken, dann kannst du in den moviemodus schalten.

6. enux

enux Byte

wie schaltet man eigentlich diesen "moviemodus" ein??

7. Kili_jr2

Kili_jr2 Byte

also erst mal, ist der zustand unter allen playern so, dh sowohl unter winamp als auch unter dem mediaplayer? falls ja, solltest du mal in der systemsteuerung unter sound und multimedia nachschauen, ob du das 5.1 lautsprechersystem eingeschaltet hast.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruss Kili_jr2

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen