Probleme mit SB Live! und A7V

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Markus2005, 27. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus2005

    Markus2005 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Mein PC stürzt am laufenden Band ab. Habe es schon mit einem BIOS Update und den neuen 4in1 Treiber versucht. Sobald der PC Sound und 3D-Leistung kombiniert stürzt er ab. Wer kann mir helfen?
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    s das 133 ist, dann wird\'s der 686b bug sein- vermutlich

    beim 133 Via gilt: niemals ne soundblaster live verwenden, die beiden mögen sich nicht besonders, weil die soundblaster die frechheit besitzt den PCI bus zu etwa 60-70% auszulasten - immer - auch wenn kein sound läuft
    http://home.nikocity.de/doelf/review-kt133a-1.html

    könnte natürlich auch sein das dein proz zu heis wird, oder dein netzteil zu schwach ist - oder sonstige treiber probleme - kannst du mal ein anderes winwows testen W98 und XP z.b.

    f.grüsse
    [Diese Nachricht wurde von motorboy am 30.06.2002 | 10:18 geändert.]
     
  3. Symann

    Symann Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Bei einigen Spielen stürtzte mein PC auch ab , habe auch ASUS A7V. (BIOS 1009) Es gibt ein BIOS Fehler, vielleicht ist der Fehler mit der Version 1011 gelöst. Ich bleibe aber erst mal bei der 1009 Version. Man kann den Fehler mit dem Program "WPCREDIT" umgehen.

    IM BIOS advanced Menue "Chip konfigurations" Parameter " AGP Drive Strengh P Ctrl (C) und "AGP Drive Strenght N Ctrl (E)" stehen auf falschen Wert! Sollte zwar "EC" sein wie oben angegeben ist aber nicht so. Mit dem Tool WPCREDIT kann man sehen das der Wert auf "D9" steht und nicht auf "EC" wie es im BIOS aussieht. Mit dem Tool kan man den Wert einfach auf "EC" ändern. Allerdings geht die Einstellung beim runterfahren des PC\'s verloren.
    Die Einstellung geht aber schnell und wird nur bein einigen Spielen benötigt ( wenn der PC abstürtzt). Vielleicht hast du ja den gleichen Fehler.

    Das Tool kann man von einer seite in Twan runterladen.

    Gruß,
    Hans-J
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen