1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probleme mit SB Live Value unter win XP

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Toreg, 17. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toreg

    Toreg ROM

    Hallo,

    Ich habe bisher einen onboard Soundchip meines Boards benutzt. Heute wotte ich meine Soundkarte SB Live Value einbauen. Dazu habe ich den on Boardchip am Board direkt mit einem Jumper deaktiviert.
    Die TreiberCD vom SB habe ich dann installiert und ein Update von creative auch. Leider kommt kein Sound aus meinen Boxen und in Winamp (beim Play drücken) kommt immer: "Bad direct Sound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
    Error code: 88780078"

    Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

    Bin auch per ICQ (110270297) oder per msn (regel@gmx.net) ereichbar ;)
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Du hättest besser vor dem Instalieren der neuen Treiber, die alten deinstallieren sollen. Jetzt kann es gut sein, dass sich beide Treiber, trotz der Abjumperung auf dem Board, stören, sind ja schließlich Rivalen! Also noch mal von vorn das Ganze:
    Beide installierten Treiber gänzlich deinstallieren, also auch die Dateien von der Platte schmeißen. Danach die Treiber-CD der SB rein und installieren und erneute Funktionsprobe!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen