1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Scanner

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Alegria, 17. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Neulich habe ich mir sämtliche Treiber rausgehauen, was sich durch eine Neuinstallation vono Windows 98 beheben liess, aber seitdem funktioniert mein Scanner nicht mehr. Ich kriege immer folgende Meldung: "eventuell kein Scannerkopf installiert oder eventuell eine BJ-Kassette oder nicht unterstützte Scannerkassette installiert". Ich muss gestehen, dass ich nicht einmal eine Ahnung habe, was ein Scannerkopf oder eine Scannerkassette ist. An dem Scanner habe ich jedenfalls nichts gemacht. Wäre ja super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Was mir nicht ganz klar ist: hast Du den Treiber für den Scanner wirklich auch nach der Windows-Neuinstallation explizit installiert?

    Denn die Treiber befinden sich bei Windows normalerweise in einem Windows-Verzeichnis und werden bei der Neuinstallation gelöscht; beziehungsweise Windows hat selbst nur ein paar Standardtreiber zur Verfügung, die lange nicht jedem Gerät genügen.

    Falls der Treiber nicht explizit installiert wurde: probier\' mal, den Treiber neu zu installeren.

    Gruss,

    megatrend

    P.S.: manche Geräte werden sogar ohne funktionierende Treiber ausgeliefert, so dass man via Internet einen funktionierenden Treiber organisieren muss.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen