Probleme mit schwarzem Bildschirm wenn ich online bin

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jack Ryan, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jack Ryan

    Jack Ryan Byte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo

    Ich hab folgendes Problem: sobald ich online gehe oder eine Anwendung starte ( Office oder ähnliches), kommt es vor das ich immer wieder ein kurzen schwarzen Bildschirm gezeigt bekomme. Dieses aufblinkn kommt immer öfter, je länger ich online bin oder ich die anwendung benutzte.
    Es kommt im Internet auch vor das mein Browser sich kurz aufhängt, aber nach einer mausrad bewegung geht er wieder.
    Beim Surfen benutzte ich Maxthon 1.1.
    Ich hab jetzt alles durch: Norton Antivirus 2004 ; Adaware 1.05 ; SpyBot ; verschiedene Nvidia & Bilschirm Treiber ; RegCleaner usw.
    aber keine erfolg.
    Weiß da jemand Rat??


    Athlon XP 1800+
    MSi K6 Delta FSIR ( Via 4.55 )
    Gforce 4Ti 4200 ( 66.93 )
    Belinea 10 15 36 @ 1024x768 / 75Hz
    WinXP Pro Sp2
    Norton Antivir 2004
    ZoneAlarm Pro 4

    Gruß Jack
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Jack Ryan,

    klingt seltsam und ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Richtung man sich bewegen sollte.

    Aber vielleicht beginnst Du mal mit der Überprüfung von Fehleridents. Schau mal , ob in Deiner Ereignisanzeige zeitlich zuordenbare Fehler benannt werden.

    Überprüfe, ob sich unter Deinen laufenden Prozessen einer besonders mit hohen RAM-Anspruch hervor tut und von Dir vielleicht auch Deinem System nicht zugeordnet wird.

    Noch keine Lösung, aber ein Anfang!
     
  3. Jack Ryan

    Jack Ryan Byte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    9
    Danke für die schnelle antwort...

    mit erstem mußt du mir weiterhelfen da ich nicht genau weiß was du meinst??
    Das zweite hab ich schon ausprobiert, ist aber nix auffallendes dabei...
     
  4. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Es wird dir zwar nicht helfen, aber vielleicht etwas beruhigen:
    Ich kenne das Phänomen auch von einer 450iger (400er?)-Aldi-Gurke eines Freundes.
    Dort wirds auch manchmal beim Starten gerade von Office oder auch mal einer anderen Anwendung schwarz und nach heftigem Rühren mit der Maus wieder normal.
    Bis jetzt ist es immer wieder hell geworden.
    Nervt natürlich trotzdem.
    Is klar.

    Hruss
    Hummer
     
  5. Jack Ryan

    Jack Ryan Byte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    9
    Ja das kenne ich, doch seit heute ist dieses Aufblinken auch im spielbetrieb zu bemerken. Nur wird der schirm nicht schwarz, sondern das spiel ( NFS Underground )
    hängt für ´ne Sek. und läuft dann normal weiter. ICh werde da nicht schlau draus. Hab schon bei Belinea und Creativ nach gehakt, ob denen schonmal sowas berichtet wurde, aber fehlanzeige. Die sagen das wäre ein Software problem.
    Wenn alles nix hilft bleibt wohl nur winxp neu zu instalieren. Wenn´s denn Hilft???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen