1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit serieller Schnittst.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hallo, 13. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo

    hallo ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    6
    Auf meinem Rechner ist ein WIN98 2Ausgabe installiert, habe jedoch nicht immer Zugriff auf die seriellen Schnittstelle.
    Im Gerätemanger werden sie zwar immer richtig angezeigt, jedoch wenn ich mit einem V24 Testprogramm darauf zugreife bekomme ich nicht immer eine Verbindung.
    Nicht immer heißt, wenn ich im Gerätemanger die beiden COM Schnittstellen lösche, dann auf aktualisieren gehe, werden beide wieder angezeigt und es ist alles in Ordnung.
    Nur nach einem Neustart ist wieder keine Verbindung vorhanden.

    Habe ein PAG-2130 Motherboard mit VIA Apollo MVP4 + 686A;
    Sound und Grafik on Board; AMD K6-2 500Mhz; aktuelles Bios
    es ist nur COM1 nach draußen geführt ist.

    Win98 noch im Urzustand neu installiert

    brauche die Schnittstelle für ein Terminalprogramm

    können die Schnittstellen defekt sein???

    vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. hallo

    hallo ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    6
    COM2 hab ich auch schon einmal deaktiviert - ohne Erfolg. Hab bereits alle weiteren Karten vor der Neuinstallation von WIN98 ausgebaut. Grafik und Sound ist wie gesagt on Board.
    [Diese Nachricht wurde von hallo am 18.09.2001 | 10:26 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von hallo am 18.09.2001 | 10:26 geändert.]
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, könnte vielleicht ein IRQ-Konflikt sein. Wenn der COM2 sowieso nicht nutzbar ist, würde ich ihn im BIOS deaktivieren. Was steckt denn an Karten noch in Deinem Board ? Vielleicht beißt sich irgendetwas miteinander. Gruss Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen