Probleme mit Sidewinder unter XP

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Dalmore, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalmore

    Dalmore Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Ich bekomme meinen Sidewinder Precision Pro unter XP nicht zum laufen. Er wird zwar duch den Gerätemenager richtig erkannt, es ercheint jedoch immer die Meldung "Gerät nicht angeschlossen". Es gibt weder eine Treiber dafür noch eine Hinweis das dieser unter XP nicht läuft.
    Wie kann ich das Problem lösen ?

    Danke für alle Tips
     
  2. Dalmore

    Dalmore Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Sorry ein fataler Irrtum

    Meine natürlich die Soundkarte. Ist eine Soundblaster Live - ca. 3 jahre alt - mit neuem Treiber.
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Also Gameport an Grafikkarte ist ausgeschlossen.
    Ich kenne doch Asus sehr genau und mein Board ist auch von denen.

    Im Bios kann ich bei mir den Gameport aktivieren, ohne den Soundchip zu aktivieren. Ich hoffe das geht bei XP auch, wie bei mir unter Linux.

    MfG

    Schugy
     
  4. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    Vielleicht hat er ja den Gameport Stecker so verbogen das er auf den DVI Ausgang der Grafikkarte passt :-)
     
  5. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...gibt\'s die auch ohne?....mfg thomas
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Sidewinder an der Grafikkarte angeschlossen? Seit wann gibt es Grafikkarten mit Gameport? Bist du sicher?

    Mfg Manni
     
  7. Dalmore

    Dalmore Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Hab den PC selber zusammengebaut. Sonst läuft alles. Sidewinder ist an der Grafikkarte ( ASUS V8420 de Luxe) angeschlossen. Gameport vom Mainboard ist deaktiviert.
     
  8. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Kann natürlich an vielem liegen.

    Da es nicht normal ist, könnte es u.U. an dem Recovery-Image deines PC-Herstellers liegen.

    Kann man bei WinXP sonst noch irgendwelche USB-Komponenten einzeln deinstallieren und danach wieder installieren?

    MfG

    Schugy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen