1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Sound am Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von druckgott, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    Hallo ich habe das Mainboard GA-7VAXFS
    jetzt habe ich hinten 3 buchsen für soundausgang allerdings bekomm ich da keinen sound raus

    ich habe auch eine Soundkarte drin aber da hab ich mein Anlage über Glasfaserkabel angeschlossen und irgenwie bekomme ich da auch keinen sound aufs headset bzw enn ich es in line out anschliese dann höre ich nur das was ich spreche (Soundkarte ist von Terratec 512 i

    jetzt wollte ich wissen warum ich aus dem mainboard keine sound rausbekomme???

    ich kann auch kein anderes sound ausgabe gerät wählen als die soundkarte bruach ich da noch treiber oder irgendwas???

    mfg
    druckgott
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
  3. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    jo hat sich schon erledigt die war im bios deaktiviert jetzt würde mich nur interesiren was ich da für soundtraiber drauf tun muss weil auf der cd von dem pc da sind 8 traiber drauf

    mfg
    druckgott
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Jo, das kommt davon das Gigabyte diverse Soundchips auf die Boards setzt und das schöne dabei ist, oftmals installiert die Hardwareerkennung den falschen Treiber von den z.B. 8 auf der Treiber-CD.

    Da hilft ein kleines nettes Proggi namens Everest. Nett deswegen, weil es Dir Arbeit abnimmt und u.a. auch den Soundchip kundtut.
    Also lade es aus dem Netz:
    http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en&pageid=3

    War das jetzt ´n Fehler, dass ich nicht geschrieben habe, Du mußt das Proggi danach installieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen