Probleme mit Sound & ASUS Board AV7333

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von DJ_Scotland, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Scotland

    DJ_Scotland ROM

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit dem Einbau meines ASUS-Boards Probleme mit der Soundwiedergabe. Bekanntlich hat das Modell AV7333 die Soundkarte onboard. Ich habe dort auch meine PC-Boxen angeschlossen. Beim Öffnen einer Musik- oder Videodatei ist nichts zu hören (Boxen sind richtig angeschlossen).

    Merkwürdigerweise erhalte ich bei jedem Aufstarten eine Meldung der Hardware-Erkennung, ein Audiotreiber sei noch nicht installiert. Ich habe diesen Treiber bereits einmal installiert, das Windows-Schutzschild hat mich zwar davor gewarnt, es hätte massive Auswirkungen auf die Funktionalität des Systems. Nach dem Installieren bekam ich dies auch zu spüren, es ging prompte 30 Minuten bis ich auf dem Desktop etwas anklicken konnte. Nach der Installation bekam ich dennoch enttäuscht auch keinen Sound aus meinen Boxen. Ich habe daher diesen Treiber auch wieder deinstalliert.

    Nun bitte ich euch um eure Hilfe: :bet: Da ich keine Lust habe, zusätzlich eine Grafik-Karte zu kaufen, muss es doch eine Möglichkeit geben, dass die Onboard-Karte läuft! Gibt es eventuell eine spezielle Einstellung in der Systemsteuerung oder im BIOS?

    Nebenbei noch ein Ratschlag: Ich bin sonst abgesehen von diesem Problem sehr zufrieden mit dem Board und empfehle es daher auch weiter!

    Danke für eure rasche Antworten, ihr wisst ja vielleicht sicherlich, wie langweilig es ist, einen PC zu haben ohne Sound! :aua:

    Grüsse aus der Schweiz, Scotland!
     
  2. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Du erwähnst die Grafikkarte, ehm, Du meinst die Soundkarte müsstest Du neu kaufen.

    Ist Soundmodul auf dem Mobo und im BIOS aktiviert ?
    In der Systemstuerung unter Sounds und Multimedia ist
    es aktiviert ?

    Gruss
     
  3. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    des mit dem windows-schutzzschild is eh ne scheiße: ich hab ne wlan-karte, ne soundkarte (richtige!) und nen RAID-Controller ohne "schutzschild-zertifikation". Der rechner geht problemlos seit ca. 1 jahr....

    des mit deiner soundkarte (ich geh mal davon aus du meinsch die soundkarte...) : Guck mal auf www.asustek.de nach nem neuen Treiber für den onboard-chip und dann installierste den auch wenn der keine zertifizierung hat

    mfg, httpkiller
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen