1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PhonxXx, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Hallo
    also ich habe an meinem PC einen Verstärker und ein Headset angeschlossen. Beides hat am Anfang super funktioniert.
    Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass die Musik über den Verstärker wellenartig laut und leise wurde..
    Jetzt ist es schon so schlimm, dass nur die rechte Seite meiner Boxen einen Ton von sich gibt. Die linke seite ist lautlos. An den Boxen liegt es nicht, die habe ich schon alle einzeln ausprobiert..

Seit ein paar Tagen ist das ganze mit dem Headset genauso. Die rechte Seite ist lauter als die linke. Ich habe nichts verstellt.

Jetzt ist es sogar so weit, dass sich manchmal der Sound anhört als wäre ich unter Wasser. Also alles gedämpft.
    Ich habe eben mal einen Kopfhörer angeschlossen (der funktioniert normal) und da ist das gleiche Problem.

Ich weiß nicht woran das liegt :(

Ich hoffe doch sehr, dass mir weitergeholfen werden kann.
    danke für jede Antwort :)

mfg PhonxXx

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Das gleiche Problem hatte ich auch mal:

Bei mir war es so, dass die Kontakte kaputt waren und somit ein Wachelkontakt enstand.
    Hab eine neue Soundkarte gekauft, damit hat es sich erledigt

3. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

dazu muss ich sagen, dass die Lautstärke extrem leise geworden ist.
    Selbst wenn ich bei den Lautstärkeeinstellungen die Lautstärke erhöhe ist die Lautstärke noch extrem leise im gegensatz zu früher..

Ich weiß nicht ob das ganze vielleicht nur an irgendwelchen Einstellungen liegt. Ich habe noch neben der normalen Windows Lautstärkeregelung die "AC97 Audiokonfiguration")
    Ich hoffe mal, dass es kein Hardwareproblem ist. Sollte es an der Soundkarte liegen... wie viel kostet eine neue?

mfg PhonxXx

4. medienfux

medienfux Megabyte

hast du im realtek soundmanager irgend welche effekte eingestellt?
    den findest du in der systemsteuerung unter sounds, falls kein symbol in der taskleiste vorhanden ist.

5. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

Ich hab da zwar schon ab und an mal was verstellt aber was die Effekte angeht sollte alles normal sein.
    Ich liste mal meine Einstellungen dort auf:

6. derPilot

derPilot Byte

hi,
    hat sich das Problem schon gelöst ?
    Funktionieren der Verstärker und das Headset nur zusammen nicht oder auch einzeln ?
    Hast du mal probiert das Mikrofon zu deaktivieren, vielleicht gibt es eine Rückkopplung ?
    bin auch nur ein Laie, aber Sound-Probleme hatte jeder mal, viel Erfolg

7. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

So ich habe heute einfach den Treiber neu runtergeladen.
    Dann hat es auch für etwa 2 Stunden geklappt. ALles war wieder ganz normal.

Dann aber wurde die Lautstärke wieder etwas leiser und der Ton ist wieder einseitig auf der linken Seite..

mfg und danke für die Antworten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen