Probleme mit Soundblaster 16 PCI

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MALICE, 6. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MALICE

    MALICE Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    109
    Hi !!

    Also, ich habe folgende Probleme beim Aufnehmen von meiner Soundblaster 16 PCI: ich nehme mit Cool Edit 2000, das Problem ist immer dasselbe: den Eingangspegel (im Windows Mixer ) habe ich fast auf null stehen, wenn ich mir dann anhöre, was über den Line In reinkommt, dann stimmt die Lautstärke und nichts ist übersteuert, das Programme zeigt einen lauten, aber nicht zu lauten Pegel an. Wenn ich nun aufgenommen habe, dann ist die Aufnahme viel zu laut und total übersteuert. Zuerst hatte ich an ein IRQ-Problem gedacht, die Karte liegt zusammen mit :

    SCSI-Controller
    IRQ Holder

    auf IRQ 10. Nur, einen Änderung hat auch keine Abhilfe geschafft. Woran könnte das liegen, bzw. kennt jemand ein ähnliches Problem ??

    Besten Dank für die Mithilfe !!

    MALICE

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen