Probleme mit SoundBlaster Live! Digital an 5.1 Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von steve10k, 22. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steve10k

    steve10k ROM

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich benutze schon lange meine SoundBlaster Live! mit Digital-Ausgang an meiner 5.1 Digitalanlage. Dabei schliesse ich die Soundkarte ueber den Digital-Ausgang an dem Digital-Eingang der Anlage an. Klappt auch wunderbar, es erscheint dort das PCM-Symbol, ich bekomme auch Sound. Allerdings kommt nur an den beiden Front-Lautsprechern was raus, egal ob ich einen AC3-Sound abspiele oder eine Original-DVD. Eingestellt habe ich unter Windows XP auch überall 5.1-Lautsprecher, auch im AC3-Filter habe ich 5.1 angewaehlt. Im Sourround-Mixer ist es egal, ob ich 2 oder 4 Lautsprecher auswaehle (beides getestet).

    Wenn ich ueber meinen seperaten DVD-Player eine DVD abspiele, wird das Signal korrekt als DTS 5.1 erkannt und abgespielt, aus allen Boxen kommt etwas raus. Es muss also an der Soundkarte oder deren Einstellung liegen.

    Kann es sein, dass der Digital-Ausgang an der Soundblaster Live! gar nicht 5.1 Sound übertragen kann ? Es kommt dort anscheinend nur das digitale Signal von zwei Kanaelen raus.

    Habe die Hoffnung auf 5.1-Sound schon fast aufgegeben :-(((

    Gruss,
    Stefan.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen