1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Soundkarte, Usb Mous und Windows Xp

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wallberg, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wallberg

    wallberg ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo erstmal,
    ich habe ein riesen Problem. Habe seid gestern eine Vianco 5.1 Pci Soundkarte drinne. Das erste Problem trat schon bei der Instalation der Treiber auf. Kurz vor Ende der Instalation war auf einmal meine Logitech Usb Mous aus. Ich musste erst hinten den Stecker rausziehn und wieder einstecken dann läuft es auch wieder.
    Wenn ich jetzt Windows neustarte dann kommt ganz normal der Ladebildschirm und danach kommt nur ein schwarzer Bildschirm wo normal ja die Willkommensanzeige erscheinen sollte.
    Wenn ich jetzt hinten wieder die Maus rauszieh und wieder einstöpsel kommt der Willkommensbilschirm und alles läuft ordnungsgemäß.
    Ich bin echt am verzweifeln. Weiß vielleicht jemand rat?

    Das Problem tritt übrigens auch bei einer Terratec Soundkarte auf die ich vorher neugekauft habe. Dachte die Soundkarte wär das übel der Wurzel und tauschte sie um doch mit der Vianco das gleiche.
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Was mir auf Anhieb einfallen würde, probier mal die Soundkarte in einem anderen PCI-Slot! Sowas kann ein Geräte-Konflikt sein...
     
  3. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Das könnte eine möglichkeit sein

    aber ich hätt da ne frage: Hast du die Installation des Treibers fertig laufen lassen oder hast du inmitten der installation den stecker rausgezogen?
     
  4. wallberg

    wallberg ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Es lag am Gameport. Musste einen Deaktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen