Probleme mit Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Pitchen, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pitchen

    Pitchen ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe das Asus Board Tuwe-M, dieses Board hat den Sound onboard wie bekannt. Ich habe eine Soundkarte ( TerraTec 512 i ) eingebaut, die Oneboardgeschichte mittels Jumper deaktiviert. Für die TerraTec ordnungsgemäß die Treiber installiert und konnte mich anschließend über die Funktion erfreuen. Doch wenn der PC neu gestartet wird, höre ich unabhängig davon welchen Player ich einsetze nur seltsame Töne, die irgendwie an die windowseigenen Ereignistöne erinnern, jedoch verzerrt und so als lief's in Zeitlupe. Erst wenn ich die TerraTec wieder deinstalliere und anschließend neu installiere mit Treiber etc. funktioniert es wieder bis zum nächsten PC Start.
    Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte der dieses Problem kennt und vor allem die Ursache kennt.

    Gruß
    Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen