probleme mit spdif

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Infernus666, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Infernus666

    Infernus666 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    Hardware:
    Creative Soundblaster Live! 5.1 Platinum
    verbunden über spdif-Ausgang am Frontpanel zum einen Verstärker.
    Software:
    Windows XP
    folgendes Problem:
    Wenn ich eine DVD am PC abspielen will (DD5.1 oder DTS über spdif-out) kommt kein Ton. Die PCM-Anzeige am Verstärker blink. Komischerweise funktioniert der spdif-ausgang einwandfrei wenn ich die standard xp soundtreiber verwende - also das Problem tritt nur auf wenn der creative-treiber installiert ist. (spdif-bypass ist natürlich deaktiviert, genauso wie "decode ac3" - das Signal soll ja vom Verstärker decodiert werden)

    Es kann ja nur am Treiber liegen.
    Weis jemand was zu tun ist? (außer treiber deinstallieren :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen