1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit SS? Controller - PC hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von djtwok, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    Mein PC (Athlon 2000+, 512 MB Ram, Windows XP bzw Suse Linux 9.2) lief bis gestern seit mittlerweile einigen Jahren problemlos . Gestern kam erstmals die Meldung das eine neue Hardware gefunden wurde (SSA Controller). Ich habe jedoch keine neue Hardware oder Treiber oder Software installiert. Seitdem häufen sich die Probleme - das erste Symptom war Aufhängen nach der Anmeldung in WinXP und Linux. Daraufhin habe ich formatiert und die Betriebssysteme neu installiert. Erst ging gar nichts (Bluescreen für eine Zehntelsekunde nach dem Booten - konnte man nicht lesen). Dann habe ich im abgesicherten Modus die Soundkarte aus dem Gerätemanager entfern (Terratec DMXFire 1024), da sie als "Nicht funktionierend" angegeben wurde. Daraufhin startete Windows wieder. Treiber für die Soundkarte wurden neu installiert. Jetzt sieht die sache so aus: Manchmal läuft das Betriebssystem problemlos einige Stunden (egal ob XP oder Linux), mal hängt sichs während dem Booten (Linux bei der Soundtreiberinitialisierung, mal im Betrieb (XP und Linux) auf. Woran kann das liegen ? Soundkarte defekt ? Steckplatz defekt ? Mainboard oder Festplattenfehler ?
     
  2. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    Keine ideen :( ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen