Probleme mit Suse Linux 8.0-Installation

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von belladonna, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. belladonna

    belladonna Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    161
    Bei der Installation wird meine SCSI-Karte als ncr53c8xx erkannt. Obwohl ich in der lilo-Konfiguration append noscsi angegeben habe, kommt der Rechner beim Booten nicht über die Meldung:
    ncr53c8xx_reset;pid=0 reset_flags=2 serial_number=1 serial_number_at_timeout=1
    hinweg, nur der Zähler erhöht sich jeweils um 1.
    Meine DSL-Karte wird beim Konfigurieren erkannt (sis900), aber weder mit T-Online kommt eine Verbindung zustande, noch nach adsl-setup mit adsl-start mit 1und1. Offensichtlich wird die Karte mit dem vorhandenen Kernel (2.4.18-57) nicht unterstützt. Lösungen werden in der Suse-DB für 7.0, 7.1 und 8.1 angeboten, aber nicht für 8.0. Der versuch, 2.4.19 zu installieren, ist gescheitert wegen fehlender Abhängigkeiten.
    Bitte um Hilfe.
    Belladonna
    [Diese Nachricht wurde von belladonna am 28.06.2003 | 16:12 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen