probleme mit svchost.exe

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Wolfgang77, 13. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    hi leute,
    seit neuestem tritt bei mir, wenn ich online bin eine fehlermeldug auf:
    svchost.exe verursachte einen fehler und wird geschlossen.
    anschließend kann ich zwar noch surfen, aber wenn ich wieder in win2000 bin, kann ich keine dateien im dateimanager mehr kopieren und ausschneiden.
    wozu dient diese datei? tritt wie gesagt nur in web auf. auf vieren wurde gescannt, negativ.
    wer hat einen plan?
    vielen dank im voraus
     
  2. hardyfei

    hardyfei ROM

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    1
    hi wolfgang,

    alles wieder klar, war der wurm. danke!

    schnarchnase hardy
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    schaue ob du im Windows\System32 -
    Verzeichnis eine Datei mit dem Namen
    "msblast.exe" findest. Wenn ja hast du
    den aktuellen Wurm auf deinem Rechner
    und die aktuellen Sicherheitspatches nicht installiert (bedeutet du bist eine Schlafmütze). Wenn die Datei bzw. der Wurm nicht auf deinem Rechner ist dann melde dich wieder.

    Gruss Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen