probleme mit swin !!!!!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Aceman001, 5. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aceman001

    Aceman001 ROM

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    3
    Wer kann mir helfen ich habe probleme mit dem emulator wo ich win progis mit nutzen kann in linux suse 7.3 !!!!!

    also das progi heißt glaube ich swin was vorinstalliert ist und ich bekomme es nicht richtig zum laufen wer kann mir helfen es ist sehr wichtig !!!!

    thx schon mal im vorraus !!!!!
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Hallo!

    Wenn Es ein installiertes Windows gibt und die Progis die zum laufen gebracht werden sollen unter Windows installiert sind verwendet man am bessten, um diese Programme auch unter Linux zum laufen zu bewegen das Programm WINE.

    Hierbei handelt es sich NICHT um einen Windowssimulator, sondern um einen Emulator der eine Windowsumgebung simuliert.

    Zum Downloaden von http://www.winehq.com oder so.
    Ich verwende das rpm von http://www.codeweaver.com oder so ähnlich. Funktioniert ganz Prima mit Suse 7.3 bei mir.

    Grüße Wick Ey
     
  3. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    In der Theorie läuft das so. Habs selber ncoh nie gemacht, deshalb solltest du dich vorher schon mal belesen. Es wird ja wohl eine Howto geben.

    P.
     
  4. Aceman001

    Aceman001 ROM

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    3
    ok ich muss also zuest linux dann unter linux windoof installieren und dann geht das oder was ???
     
  5. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ja, und dafür benötigst du eine Installation von Windows unter Linux - eben unter einem simullierten Windows.
    Dafür: rtfm

    P.
     
  6. Aceman001

    Aceman001 ROM

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    3
    mhm ich habe ja ein windows drauf und möchte jetzt alle progis nutzen können die eigentlich nur in win laufen !!diese möchte ich aber auch in linux benutzen können oder spiele !!!!!
     
  7. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Hallo!

    Ganz so einfach ist es nicht, von wegen vorinstalliert und so. So ein Emulator ermöglicht dir Quasi eine Windows-Installation auf einem virtuellen PC.
    D. h. befor du Windows-Programme installiern kannst musst du mithilfe von dem Tool erst ein Windows installieren.

    P.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen