Probleme mit Systemtray

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von selec, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selec

    selec Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber ich weiß mir eben nicht zu helfen. Ich bekomme den icq button nicht dauerhaft aus dem Feld neben der Uhr raus. Geht das überhaupt??? Wenn ja, wie?
     
  2. slowly

    slowly Byte

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    35
    Ich nehme mal an,das ICQ beim Hochfahren des Rechner automatisch getartet wird.Dann mußt Du den entsprechenden Registry-Eintrag entfernen,geht auch in der Computerverwaltung oder mit dem Programm RegSeeker.
     
  3. selec

    selec Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Pfusche ungern in der reg. 'rum. Wo bekomme ich das Tool und wie funzt's
     
  4. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    start->ausführen->msconfig
    [enter]
    Unter "Systemstart (letzter Reiter) kannste den Autostart entfernen
     
  5. selec

    selec Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Vielen Dank MissAnthroph. Probiers gleich morgen aus. Ist nämlich der PC meiner Schwester.
     
  6. selec

    selec Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Hat nicht funktioniert. Ich habe deine Anweisungen (start>ausführen>msconfig eintippen>enter) befolgt. Dann kommt "Datei wurde nicht gefunden". Bin ich etwa zu doof???
     
  7. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Msconfig gibt es unter W2k nicht, ist erst wieder bei XP dabei.
     
  8. Ein_Schelm

    Ein_Schelm Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    146
    Hallo zusammen.
    Probiers doch einfach mal im Menu von ICQ, da kann man das nämlich einstellen. Wenn es in Englisch ist, dann den Haken bei: Load icq at startup entfernen. :D
     
  9. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Stimmt. Mein Fehler, hab ich nicht daran gedacht.
    Du kannst es dir hier beispielsweise runterladen. (kostenlos)
    In vielen Fällen reicht dieses Tool völlig aus, also würde ich dir persönlich dazu raten.
     
  10. selec

    selec Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Also ich soll mir dann msconfig runterladen. Ist das richtig?
     
  11. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Ja, lad es ruhig. Brauchen tut man es öfter.:)
     
  12. selec

    selec Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12

    Dankeschön. Ich probiers Halt dann mal.

    Selec
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen