Probleme mit T-DSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von visitors.spoon, 9. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi

    bei meinem Bekannten habe ich DSL eingerichtet und habe folgendes Problem wenn ich die DFÜ Verbindung starte wird die Leitung aufgebaut alles OK aber nach ca. 10sek trennt sich die Verbindung wieder ohne irgendeine Fehlermeldung. Alle 4 LEDs leuchten grün. Wenn ich den Rechner bei mir Anschließe funktioniert alles 1a.
    Was mache ich flasch oder ist es ein fall für die Störungsstelle ??

    MFG

    MisterX
    [Diese Nachricht wurde von visitors.spoon am 09.01.2002 | 17:10 geändert.]
     
  2. hab neu install. funzt alles wieder

    thx an alle
     
  3. MDLP

    MDLP Byte

    Mit welchem PPP o Ethern. treiber arbeitet Dein Bekanter ?. Welches Betriebsystem läuft ?

    Ich würde erst ein mal den treiber austauschen (zu empf. währe der RASPPPOE_096, http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/#Download) und ggf. den energiesparmodus der Netzwerkkarte abschalten (je nach Betriebsystem) alles weitere & den neuen treiber bekommst Du unter
    http://www.adsl-support.de
    cu
     
  4. Cokefunky

    Cokefunky Byte

    Schau mal nach, ob die LED an der Netzwerkkarte flackert. Wenn das der Fall ist, dann brauchst du eine ISA-Karte...Ich hatte das gleiche Problem. PCI-Netzwerk-Karten laufen bei meinem Rechner nicht richtig. Da spuckt wohl irgendwas anderes dazwischen.
     
  5. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    richige treiber für dsl drauf?
    bei welchem provider bist du?

    UWE
     
  6. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Alle vier LEDs? Auch die ATM LED? Dann ist wohl das Modem defekt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen