Probleme mit T-Online-Software

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sesser90, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sesser90

    sesser90 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich habe demletzt T-Online 6 neu installiert.
    Wenn ich nun irgendeine Anwendung starten will, heißt es, dass diese beendet werden musste und ich kann einen Problembericht senden, oder auch nicht.
    Wenn ich T-Online starten oder deinstallieren möchte, heißt es, dass es Probleme mit der datei ikernel.exe gibt und der rpc-server nicht gefunden werden kann.
    Ebenso (habe ich gerade festgestellt) kann keine Netzwerk-Verbindung angezeigt werden.
    Ich befürchte, dass es sich um einen Wurm oder ähnliches handelt, der mir Ordner sperrt (z.B. C:\Program Files\ ) und verhindert, dass Anwendungen gestartet werden. Ebenfalls habe ich mithilfe eines Windows-Tutorials bestimmte Dateien erneuert, die ich von der WIndows-CD kopiert habe.

    Ich brauche dringen Hilfe!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Tolle Überschrift - mal ganz was neues in einem Forum: Jemand mit Problemen
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  4. sesser90

    sesser90 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    45
    hi, hier ist mein log:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/c5cc37fb35ae6416ac87e0356c8ad740.html


    --------------

    ihc blick da eh nicht durch^^

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ sesser90

    Wofür hab ich eigentlich den Link gepostet, wenn du doch das komplette Log postest? Lesen ist doch nun wirklich nicht so schwer, oder? :rolleyes:

    Das Log ist auf jeden Fall sauber, wein Wurm oder ähnliches fällt als Ursache also schon mal aus.

    Existiert noch ein Wiederherstellungspunkt, der zeitlich vor der Neuinstallation der T-Online-Software liegt? Falls ja, dann probier's mal mit einer Systemwiederherstellung.

    Gruß
    Nevok
     
  7. sesser90

    sesser90 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    45
    die systemwiederherstellung wollte ich auch shdcon ausprobieren. auchim abgesicherten modus nicht!:aua:
    ich kann so gut wie nichts öffnen.
    bis auf AntiVir, was dann jedoch nichts findet, wenn ich einen Virencheck starte!:(
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen