1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit tdk cd-rw700 high speed

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ev12, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ev12

    ev12 Byte

    hi,

    also ich habe folgendes problem:
    vor kurzem habe ich mir einen 10er-pack cd-rws von tdk (cd-rw700 10x8x4x high speed) gekauft. es handelt sich dabei um cd-rws die man mit geschwindigkeiten von bis zu 10-fach brennen kann (angeblich). in meinem cd brenner und in dem eines bekannten kann ich diese medien jedoch nur mit 2-facher geschwindigkeit beschreiben. 2-fach wird als einzigste option angeboten; obwohl es sich beidesmal um 8-fach brenner handelt.

    komischerweise kann ich eine "alte" cd-rw (ebenfalls tdk, 4x multi speed) mit 4-facher geschwindigkeit brennen.

    benoetige ich fuer die neuen high speed cd-rw medien einen speziellen brenner oder woran koennte das liegen?

    vielen dank im vorraus,
    gruss
    markus
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Die einzige Voraussetzung für den Einsatz von sog. HighSpeed CD-RWs ist ein CD-Writer, der diese Rohlinge unterstützt - zu erkennen am "HighSpeed" Zusatz beim "Compact Disc Rewritable"-Logo, welches auf der Frontseite Deines CD-Writers zu finden ist.

    Wenn beide getesteten CD-Writer HighSpeed CD-RWs unterstützen, was bei Geräten, die CD-RWs mit 8facher Geschwindigkeit beschreiben können, der Fall sein sollte, würde ich zunächst das CD-Brennprogramm auf die neuste Version updaten. Bringt das auch nichts, die Rohlinge reklamieren/untauschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen