1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Toshiba M1612

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Krupps, 21. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krupps

    Krupps ROM

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,

    nach dem Installieren ist mein DVD-Laufwerk gleich 8x vorhanden (mit unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben), einmal würde mir eigentlich schon reichen.
    Das ganze nur wenn ich einen aktuellen IDE-Treiber installiere, mit den Win-Standard-Treibern ist es nur 1x im System (unter Me). Hier habe ich dann aber ein anderes Problem, ich kann den DMA-Modus nicht aktivieren. Unter W98 ist mein DVD-Laufwerk grundsätzlich 8x da, unabhängig von den Treibern.

    Deinstallieren (7 der 8, alle 8, im normalen Modus und abgesicherten Modus) hab ich schon getestet, klappt aber nicht. Nach dem Neustart sind alle 8 wieder da.

    Kennt einer das Problem?
    Kann ich vielleicht in der Registry was machen?
    (hab ich auch mal gesucht, aber nichts gefunden)

    Schon mal Danke für die Antworten,
    Krupps
     
  2. Krupps

    Krupps ROM

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,
    hab ich auch schon probiert, klappt nicht.

    Ich habe jetzt einen Tipp bekommen, könnte vielleicht am fehlenden
    ASPI-Treiber liegen.
    Da muß ich mich jetzt erst mal schlau machen, sagt mir derzeit nicht viel.

    Danke für die Hilfe
     
  3. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    äh ,ich hab da zwar nicht viel ahnung,aber immer blöde ideen: wie wärs ,wenn du die buchstaben der zuweisung begrenzt? das kann man doch einstellen--letzter laufwerksbuchstabe o.ä.! wenn zb dein lw den buchstaben F hat schreib auch f als letzten hin --vielleicht hilfts!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen