1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Toshiba Satellite unter Win98

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Enatco, 8. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enatco

    Enatco ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Tach!

    Ich habe von der Firma ein Toshiba Satellite S2800-100 zu Hause welches unter Win 98 läuft. Bis vor kurzem gabs keine Probleme, jedoch heute als ich starten wollte kam nach dem Windows-Logo eine Meldung so à la: "Probleme bei der 32Bit Multiplikation... ...könnte Fehler mit Windows geben... ...Tauschen sie ggf. den Prozessor 80386... ...weiter mit beliebiger Taste".

    Das drücken einer beliebigen Taste nützt jedoch nix. Im abgesicherten Modus kann ich noch starten und ich habe auch die HD gescannt mit dem Norman aber der hat nichts gefunden. Im Moment ist es nicht am Internet, normalerweise in der Firma aber schon.

    Any Ideas bzw. braucht ihr noch irgendwelche Infos?

    mfg Enatco
     
  2. Enatco

    Enatco ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ok hat sich auch erledigt, thx!

    mfg

    Edit: Falls in 50 Jahren mal jemand mit der SUFU auf diesen Thread stösst: Der grund war wahrscheinlich, dass der Akku und die Stützbatterie sehr alt waren und als die Stromzufuhr ausnahmsweise für längere Zeit unterbrochen wurde gingen Systeminfos verloren (Meint unser Inf).
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich nehme an du hast das Setup-Programm des Graka-Treibers gestartet (nicht einafch den Treiber ins Windows-Verzeichnis kopiert)?

    Sagt der HW-Assistent dass er als neue Hardware ne Graka gefunden hat?
    Dann lass ihn doch einfach mal durchlaufen bis zu Treibersuche, dann müsste er die installierten Treiber finden und Ruhe geben.
    Notfalls den Pfad zum Treiber (CD, entpacktes Archiv) angeben.
     
  4. Enatco

    Enatco ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ja genau. Aber etwas nervt mich noch: Ich habe den Graka Treiber installiert und der funzt auch, aber trotzdem kommt jedesmal nach dem Aufstarten der HW Assistent. Ich habe den Treiber nicht mit dem Manager installiert sondern vom Explorer aus, aber das sollte doch trotzdem gehen!?

    mfg
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hauptsache es funktioniert jetzt wieder alles. :D
     
  6. Enatco

    Enatco ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Salü

    Da es dringend war habe ich nun die HD formatiert und alles neu Aufgesetzt.

    mfg
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Könntest du mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten?
    Hast du irgendwas am System verändert, bevor das Problem auftrat (Programme, Treiber, Hardware)?
     
  8. Enatco

    Enatco ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Please Leute, morgen um 8.00 habe ich Zwischenprüfungen und muss auf diesem Laptop ein Programm schreiben. Ohne USB-Port Unterstützung kann ich es aber nicht auf das uC-System laden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen