1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Toshiba SD-M1612

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von M.Riggs, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk "Toshiba SD-M1612", welches ich erst ein paar Monate (ca. 3) habe, wenn ich von CD-Programme, bzw. große Dateien installieren will, bricht die Datenrate sehr stark ein, z.B. bei der Installation eines Spiels mit ca. 600 MB braucht es bis zu 3 Stunden zum installieren.

    Kann es sein, dass das Laufwerk zu warm wird?
    wenn ich mit "CD-Bremse" die Geschwindigkeit von 48x auf 20x oder langsamer (im CD-ROM-Betrieb) einstelle, dauert es länger, bis die ersten "Fehlermeldungen" erscheinen...
    [Diese Nachricht wurde von M.Riggs am 06.08.2002 | 22:14 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen