1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Toshiba SD-M1612

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von M.Riggs, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk "Toshiba SD-M1612", welches ich erst ein paar Monate (ca. 3) habe, wenn ich von CD-Programme, bzw. große Dateien installieren will, bricht die Datenrate sehr stark ein, z.B. bei der Installation eines Spiels mit ca. 600 MB braucht es bis zu 3 Stunden zum installieren.

    Kann es sein, dass das Laufwerk zu warm wird?
    wenn ich mit "CD-Bremse" die Geschwindigkeit von 48x auf 20x oder langsamer (im CD-ROM-Betrieb) einstelle, dauert es länger, bis die ersten "Fehlermeldungen" erscheinen...
     
  2. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Warum dann ein Doppelposting?

    T.K
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Hi

    Schonmal nachgesehen ob UDMA aktiviert ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen