1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit Travelmate 800lci

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rob2000, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rob2000

    rob2000 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2000
    Beiträge:
    39
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich hab ein paar Probleme mit dem 800lci:
    Vorneweg: hab ein "eigenes" WinXp Pro installiert (Recovery Version - nein danke!) mit den Treibern von der Acer Seite.

    1) wenn ich mit den Funktionstasten auf der Tastatur Lautstärke ändere o.ä. dann wird das nicht mehr auf dem Display angezeigt (mit dieser grünen Schrift). Woran liegt das? wo kann man das wieder aktivieren, wenns geht? Hab vor gut 2 Wochen das mitgelieferte XP runtergehaun und ein "richtiges" neu installiert - da gings noch. Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

    2) Wlan funkt(ioniert) nicht mehr. Gestern hat das Teil wenigstens noch ein Netz gefunden (und als IP immer 0.0.0.0 bekommen...) - heute findet die Karte kein Netz mehr. Hab zwar schon probiert mit der Wlan Taste zu deaktivieren/aktivieren, was aber dank nicht mehr vorhandener grüner Anzeigeschrift zu nem Ratespiel entartet ;-), hab aber keinen Erfolg gehabt.
    Hab vorhin eine PCMCIA Karte ausprobiert, damit hab ich nen Netz gefunden.

    3) Akku entlädt sich... Wenn ich abends noch den Akku lade, und dann vom Netz trenne, hab ich am Morgen einige % weniger Akkukapazität. Ausserdem kann man im ausgeschalteten Zustand ein Summen/britzeln hören. kanns sein, dass da irgendwo ein kleiner "Kurzer" ist?
    Da gabs früher schon mal nen Topic dazu, ist mittlerweile aber gelöscht (zu alt..)

    4) die rechte Tochpadtaste funktioniert anfangs nicht ordentlich - erst nach ein paar drauftippen bekomm ich ne Reaktion von Windows. Hab da auch den Eindruck das Ding klemmt etwas.

    Alles in allem hab ich den Verdacht, da ein Sonntagsmodell bekommen zu haben, die ganzen Macken die das Ding mittlerweile zu haben scheint. Ich werde heut abend mal WinXP neu installieren, und dann mal schaun. Wenns dann immer noch nicht klappt, bring ich das wieder in den Laden zurück - war dann das erste und letzt Acer...
    Vielleicht hat von Euch ja jemand ähnliches Probleme (gehabt). Bin für jede Hilfe dankbar!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen