1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

probleme mit tv karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von heros, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heros

    heros ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    hallo
    habe folgendes problem
    habe eine pinnacle studio rave tv karte in meinem 1,8 p4 mit msi board und soundblaster audigy sowie abit gforce 3 128mb grafikkarte.

    unter win2000 kann ich nicht auf die karte zugreifen da windows sagt das diese anderweitig benutzt wird.

    wo ist das problem
     
  2. haris

    haris Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    hab das gleiche problem mit meiner hauppauge wintv.
    und mittlerweile weiss ich woher das problem kommt, der tv-karten-treiber kommt sich mit den webcam-treiber ins gehege.
    bei mir also entweder nur webcam oder nur tv-karte.
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Das sich 2 Betriebsysteme auf die TV Karte auswirken geht sehr wohl!!!
    Das Problem hatte ich nämlich mal.

    Hab zuerst WinME installiert.
    Dann Win2000 um den darinenthaltenen Bootmanager zu nutzen.

    Hab aber die Win2000 Partition ebenfalls auf FAT32 laufen lassen damit ich unter ME auf die Daten zugreifen konnte.
    Lustiger nebeneffekt war, das nach der TV-Karten installation unter Win2000, diese unter ME nicht mehr lauffähig war. Es kam genau die hier geschilderte Fehlermeldung.

    Gruß
    René
     
  4. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Was soll das denn???!
    Windows NT hat NICHTS mit Windows 98 zu tun, ausser das beide abstürzen :)

    Aber da liegt garantiert nicht der Fehler!

    Gruß Masterix
     
  5. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hi!
    Sind die Treiber schon richtig installiert worden?
    Ansonsten drück mal die Affenklammer, also STRG+ALT+ENTF und such nach einer anwendung die etwas mit der karte zu tun haben könnte...abschiessen und programm für die TV-Karte wieder laufen lassen!

    Gruß Masterix
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Kann es sein das du 2 Windowsbetriebsysteme installiert hast? Und beide laufen mit dem selben Dateisystem?

    Wenn das der Fall sein sollte dürfte hier das Problem liegen.

    Gruß

    René
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    Inwiefern sollten 2 Betriebssysteme sich auf die TV-Karte auswirken? Ich hab auch Windows98SE und WindowsNT4 auf meinem Rechner, aber die Hardware kann nur immer vom aktiven System angesprochen werden. Was da sonst noch auf der Festplatte existiert, sollte doch relativ egal sein. (Ich gehe mal davon aus, daß man wenigstens 3 getrennte Verzeichnisse für 2 OS benutzt.)
    Klingt eher nach einem Treiberproblem bzw. Inkompatibilität von TV-Software und Windows.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen