1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit TV-OUT bei der Radeon 8500

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von 00eraser00, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 00eraser00

    00eraser00 ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe graue Streifen die über das Bild laufen, wenn ich einen Film per S-Video Ausgang auf meinem Fernseher schaue.
    Ich habe die Evil Master II Radeon 8500, auf dem PC läuft der Film super, aber halt auf dem TV nicht.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Big_Freakie

    Big_Freakie ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    habe bei meiner radeon 9000 genau das gleiche problem; ich glaube kaum dass es am treiber liegt (außer v3.0 alle asuprobiert) und hab mir auch extra ein neues kabel gekauft (vergoldete kontakte); danach waren die streifen zwar weitestgehend weg dafür das bild aber nur noch schwarz/weiß; ich schätze es liegt ganz einfach am fernseher denn meiner schafft nur 50Hz und die radeon gibt das tv-signal mit 60Hz aus

    villeicht weiß jemand was genaueres? divx gucken mit streifen is echt zum kotzen!
     
  3. 00eraser00

    00eraser00 ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Auf dem PC sind keine Streifen und das Windows Bild auf dem TV sieht auch normal aus. Man sieht sie nur bei TV Wiedergabe, da man durch das 16:9 Format schwarze Balken auf dem Bild hat. Und auf diesen sieht man die Streifen natürlich extrem gut. Das Windows Bild bedeckt ja den ganzen Bildschirm und daher sieht man die Streifen eher nicht.
     
  4. 00eraser00

    00eraser00 ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Es sind breite graue Streifen ca 2 cm breit. Ich benutze den Cinch Eingang. Kann es an den Treibern liegen? Ich benutze das mitgelieferte Kabel bzw. die 2 mitgelieferten. Die müßten doch gehen???
    [Diese Nachricht wurde von 00eraser00 am 09.01.2003 | 17:47 geändert.]
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Aber das normale Monitorbild ist ohne Streifen?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Wie genau sehen denn die Streifen aus?
    Ich hab die Karte auch, aber außer ein paar dürren Linien, die ich nur sehe, wenn ich meine Nase an die Mattschiebe drücke, ist da nix.
    Könnte am Kabel liegen. Benutzt Du den Scart-Eingang am TV oder Cinch?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen