1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit TV-Out

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fragezeichen17, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragezeichen17

    Fragezeichen17 ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Hi
    Ich habe nun schon einige Zeit damit verbracht im Forum nach einer Lösung meiner Probleme zu suchen. Zwar wurden sie schon einmal erwähnt, aber ich konnte keine Hilfreichen Antworte darauf finden.
    Also muss ich euch wohl damit belästigen:
    Ich habe meine Hercules 3D Prophet Series 8500 nun mit einem S-Video Kabel verbunden. Wie befürchtet musste ich sofort feststellen, dass in keinster Weise meinen Erwartungen entsprach: Das Bild ist in Schwarz/Weiß und wenn ich Videos abspiele erscheinen diese nicht.
    Ich wäre echt unsagbar dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!
     
  2. chromax

    chromax Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    141
    Hi, wie oben schon erwähnt, mal probieren zwischen NTSC auf PAL (da gibts mehrere Versionen) umzuschalten, da sich schonmal hier die Signale unterscheiden. Bei einigen Grafikkarten kann man auch noch in der Farbpalette rummischen, um dort evtl. Einstellungen zu machen.
    Dann auch auf die Einstellung zum 2. Monitor achten (z.b. "klonen").
    Dann kann es auch am Fernseher liegen, der die Signale vom S-VHS Kabel nicht richtig verarbeitet.

    Bei welcher Art von Videos tritt die Erscheinung auf? DVD, VCD oder Video-Dateien?
     
  3. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hallo,
    Schalte mal deine Graka von NTSC auf Pal um. Es kann auch sein das dein Chip im Vernseher veraltet ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen