1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Probleme mit UMTS und dem Heim Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Endgegner, 22. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endgegner

    Endgegner ROM

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Alle zusammen.

    Ich habe folgendes Problem. :confused:
    Ich habe mir vor kurzem eine Mobil Connect Cart von Vodafone gekauft und wähle mich jetzt über UMTS ins Internet.
    Merkwürdigerweise funktioniert mein Heim Netzwerk nicht mehr. Momentan habe ich meine LAN Verbindung deaktiviert, weil die Netzwerkkarte keine Netzwerkadresse beziehen kann.
    Ich habe schon einiges versucht um alles wieder in Ordnung zu bekommen:
    In dem ich Windows neu aufsetze und alle neuesten Updates installiere.
    In dem ich die Netzwerkkarte entferne und alle neuesten Treiber neu aufspiele.

    Was kann ich tun damit mein UMTS Zugang,
    und mein Heim Netzwerk ganz normal uneingeschränkt funktioniert?

    Information:
    Ich habe ein Sony Vaio VGN-A117S Labtop
    mit einer UMTS Cart die im PCMCIA Adapter stekt (Hersteller "Novatel")

    Über mögliche Problem Lösungen währe ich sehr dankbar. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Endgegner
     
  2. gkamb

    gkamb ROM

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    2
    Sorry, keine Hilfe - nur ein Leidensgenosse...

    Bei meinem Notebook tritt das gleiche Problem auf (XP Home, SP 2, die Karte ist eine GT 3 Quad von Option). Die Hotline von Vodafone und von Debitel (Provider) erklärt sich für nicht zuständig und meint das sei ein Netzwerkproblem, dann können sie mir nicht weiterhelfen.


    Bei mir war es wieder ein Netzwerk (via Kabel und Router) möglich, nachdem ich die UMTS-Karte deinstalliert hatte.
    Bei jedem Internet-Aufruf drängelt sich die Box mit der Auswahl der Wählverbindung in den Vordergrund - es ist, als ob die UMTS-Karte die LAN-Verbindung komplett abschaltet.
    Falls es keine Lösung gibt, werde ich den Kauf wohl rückgängig machen müssen.

    Danke für eure Tipps!
    guenter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen